Weitere Funktionen für strukturiertes und effizientes Abarbeiten von Patientenanfragen



Mit einer Reihe neuer Funktionen haben wir das Patientenanfrage-Management weiter optimiert.


Das alles ist neu:


1. Schnelleres Auffinden von ungelesenen und als wichtig markierten Anfragen in der Anfragenübersicht
  • Neuer Untermenü-Punkt für Ungelesen und Wichtig (links und oben)




2. Patientenanfragen können nach Zeitraum gefiltert werden

  • Filtermöglichkeiten: Heute, Gestern, Letzte 7 Tage, Letzte 30 Tage 




3. Exportieren/Kopieren der Anfrage als .csv Datei zur Übernahme in PVS oder Abspeichern zu Dokumentationszwecken

  • Neue Option "Anfrage kopieren" im Drei-Punkt Menü der Anfrage
  • Automatischer Download der .csv Datei mit allen Details der Anfrage 




4. Weitere Informationen zur Anfrage in der Anfragenübersicht

  • Auf einen Blick: Zusammenfassende Information, worum es bei der Anfrage geht





5. Der Status der Anfrage wird sowohl dem Behandler:in/Team als auch dem jeweiligen Patient:in im Chat angezeigt

  • Status für Behandler:in/Team: Offen, In Bearbeitung, Erledigt
  • Status für Patient:in: Wird bearbeitet, Erledigt
  • Der Status kann von Behandler:in/Team nicht direkt im Chat bearbeitet werden. Aber über einen Klick auf den Status öffnet sich die Anfrage mit allen Details.


Ansicht Behandler:in/Team:


Ansicht Patient:in: