Patientenanfrage-Modul im Chat aufrufbar
Die tägliche Flut an Patientenanfragen in einen planbaren Kanal bündeln und strukturiert abarbeiten - unser Patientenanfrage-Management macht genau das möglich. Mit der neuen Integration des Anfragemoduls direkt in den Chat haben wir die Funktion jetzt noch besser gemacht.
Für Patient:innen: Anfragen einfach über den Chat versenden
War das Anfragemodul bisher nur über die medflex Kontaktseite der Praxis erreichbar, können Patient:innen ab sofort ihre Anfragen direkt über den medflex Chat senden. Voraussetzung: Patient und Behandler sind über medflex miteinander verbunden.
Mit einem Klick auf den Button "Anfrage stellen" unterhalb des Nachrichtenfensters öffnet sich das Modul und die Patient:innen sehen alle Anfrage-Optionen, die der Behandler aktiviert hat.
Haben die Patient:innen eine Anfrage gestellt, ist diese im Chatverlauf sichtbar und die Patienten müssen nur noch auf die Antwort des Praxisteams warten.
Für Behandler:innen: Schnell mit den Patient:innen in Kontakt kommen und Anfragen bearbeiten
Die Patientenanfrage erscheint in der Anfragenübersicht und kann beantwortet werden.
Erreichbarkeit individuell einstellen: Die Behandler:innen haben die Möglichkeit, das Anfragemodul sowohl auf der medflex Kontaktseite als auch im Chat mit den Patient:innen anzubieten. Wer aber das Modul ausschließlich für Bestandspatient:innen anbieten will, kann einfach die Sichtbarkeit der Kontaktseite deaktivieren - so können keine potenziellen neuen Patient:innen eine Anfrage stellen.