Hier erfahren Sie, wann Sie im Team arbeiten können, welche und wieviele Lizenzen Sie benötigen.
Wer kann Team-Funktionen nutzen?
Team-Funktionen sind in den kostenpflichtigen Paketen medflex Pro und Plus enthalten sowie während der 14-tägigen Testphase der Premium-Funktionen für Neuregistrierte (die Testphase ist kostenfrei und wird bei der Registrierung automatisch freigeschaltet).
Entscheiden Sie sich innerhalb dieser Testphase für medflex Pro oder Plus, bleiben Ihnen die Team-Funktionen erhalten. Ansonsten fallen Sie in das kostenfreie Free-Paket zurück, das nur für Einzelnutzer zur Verfügung steht.
Wir unterscheiden zwei Arten von Teammitgliedern
Behandler:innen wie Ärzt:innen oder Therapeut:innen erbringen selbst abrechenbare Leistungen, während MFAs/ZFAs/Assistenzen unterstützende, administrative oder koordinative Aufgaben übernehmen.
Welche und wieviele Lizenzen benötigen Sie für Ihr Team?
- Sie als Praxisinhaber:in benötigen für den Haupt-Account (auch Admin-Account genannt) eine medflex Pro- oder Plus-Lizenz.
- In den Paketen Pro und Plus sind jeweils zwei weitere Lizenzen enthalten. Dabei ist egal, ob sie diese für Behandler oder Assistenten/MFAs einsetzen.
Sollten Sie Hilfe bei der Auswahl der passenden Lizenzen benötigen, beraten wir Sie gern. Buchen Sie sich einfach hier einen Videotermin: https://outlook.office365.com/owa/calendar/medflexPraxisberatung@medflex.de/bookings/s/z1hMmIsQ-E2psqO7b9vwDw2
Hinweis: Teammitglieder sind Teil des Gesamtvertrages und können nicht einzeln gekündigt werden. Die Lizenzen sind allerdings nicht personengebunden und können beliebig zugeordnet werden.
Das Arbeiten als Team innerhalb von medflex bringt viele Vorteile mit sich:
- Termine einfacher vergeben und vorbereiten
- Patientenanfragen im Team aufteilen
- Vereinfacht die interne Kommunikation
Ihre Teamlizenzen wurden deaktiviert?
Das passiert, wenn Sie im Rahmen Ihrer Testphase Teammitglieder hinzugefügt, sich aber vor Ablauf der Testphase nicht für eines der Pakete medflex Pro oder Plus entschieden haben. Dann werden Ihre Teamzugänge aufgrund fehlender Lizenzen deaktiviert. Keine Sorge, diese lassen sich mit Erwerb der entsprechenden Lizenz einfach wiederherstellen:
- Wählen Sie die Anzahl der von Ihnen benötigten Lizenzen aus.
- Schließen Sie den Kauf bitte mitderselben E-Mail-Adresse ab, die Sie auch für Ihren medflex Haupt-Account nutzen.
- Kontaktieren Sie unseren Support zur Freischaltung / Aktivierung Ihrer Teammitglieder-Accounts. Wir sind täglich (Mo-Fr) zwischen 8 und 18 Uhr per Chat, E-Mail und Telefon (+49 7531 808080) für Sie erreichbar.