Patientenanfrage Management: Anfragen von Patienten strukturiert bearbeiten
Das Bedürfnis:
Viele Arztpraxen wünschen sich eine Alternative zu den täglich eingehenden, häufig unkontrollierbaren und unstrukturierten Anfragen von ihren Patienten, die per Telefon, Anrufbeantworter, E-Mail o.ä. reinkommen. Dies ist für beide Seiten oft ineffizient nicht zufriedenstellend.
Die Lösung:
Über ein individuell einschaltbares und konfigurierbares Anfragemodul mit den fünf wichtigsten Anfragekategorien wie Terminanfragen, Befundanfragen, Rezeptanfragen, Überweisungsanfragen & sonstige medizinische Fragen steuern die Ärzte und Praxen die Erreichbarkeit für Patienten. Durch eine einfache Verlinkung von z.B. der Praxis-Homepage können Patienten ihre Anfragen bequem absetzen. Alle Anfragen landen in "einem" strukturierten Posteingang in medflex, und können dort gebündelt, effizient und asynchron bearbeitet werden. Im weiteren Verlauf kann über den medflex-Messenger die weitere Kommunikation stattfinden. oder ggf. auch zertifizierte Videosprechstunden durchgeführt werden.
Die Vorteile:
- Planbarer Kanal für Patientenanfragen
- EINE strukturierte Anfragenübersicht
- Entlastung von Praxismitarbeitern
- Höhere Zufriedenheit bei Patient:innen
- Einfach individualisierbar
- DSGVO-konform
So sieht´s aus: