Meine Firewall blockiert medflex
Wenn Sie eine besonders strenge Firewall installiert haben (z.B. gesichertes Praxisnetzwerk, Anschluss an TI, etc.) kann es sein, dass medflex von der Firewall blockiert wird. In dem Fall werden Sie bei der Videosprechstunde mit medflex nur ein schwarzes Bild sehen oder können sich zum Beispiel gar nicht erst bei medflex einloggen.
Kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator und bitten Sie ihn folgende Ports freizugeben:
Der medflex-Messenger benutzt den Standard-Internet-Port für https: 443
Die Hostnamen sieht man dann entsprechend selbst.
Die Hostnamen sieht man dann entsprechend selbst.
Für Video gilt:
Ports:
TCP: 443
UDP: 3478 (mindestens) oder 1025 - 65535 (empfohlen)
Whitelist für die Domains: *.tokbox.com und *.opentok.com
Whitelist für HTTPS verification server: ocsp.godaddy.com & crl.godaddy.com
Ports:
TCP: 443
UDP: 3478 (mindestens) oder 1025 - 65535 (empfohlen)
Whitelist für die Domains: *.tokbox.com und *.opentok.com
Whitelist für HTTPS verification server: ocsp.godaddy.com & crl.godaddy.com