Individueller Gruppenchat mit Dateiversand
Von nicht sicheren Kommunikationskanälen wie z.B. WhatsApp kennen Sie eventuell die Möglichkeit, verschiedene Teilnehmer aus Ihrer Kontaktliste zu einer individuellen Gruppe zusammenzuführen und danach nur innerhalb dieser speziellen geschlossenen Gruppe zu kommunizieren. (Text und Dateiversand)
Auch bei medflex können Sie aus den von Ihnen gewählten Kontakten aus Ihrer Kontaktliste Gruppen erstellen.
Das ist der medflex Gruppenchat:
- Optimale Ergänzung zum Gruppenvideodienst
- Gruppen-Chats inkl. Dateiversand bis 800 mb (Röntgenbilder, Befunde und mehr)
- Klinikärzte können damit einfach innerhalb ihrer Organisation chatten
- Niedergelassene Behandler können sich mit anderen Fachärzten einfach zu Patientenfällen in Gruppen austauschen
- Das Personal um den Behandler herum kann individuelle Gruppen bilden, ohne dass der Arzt abgelenkt wird
- Patienten können nach bestimmten Eigenschaften/Kriterien gruppiert und gesammelt betreut werden
- Perfekte Vertreter-Kommunikation:
Allgemeinarzt + Facharzt + Vertreter des Patienten in einer Gruppe ( bzw. Elternteil für Kind, Pflegeleiter für Senior usw.)
- Perfekte Therapeuten-Kommunikation:
Therapeut + Kind + Elternteil oder Therapeut + Jugendlicher + Sozialarbeiter/Berater usw. - Teamabsprache bzgl. Schichtbetrieb in Kliniken
- Fachlicher Austausch mit Peers (Medizinstudenten, Fachärzte, Fachtherapeuten)
- Auch für lokale Gruppen, wie z.B. Qualitätszirkel geeignet
Und natürlich: 100% DSGVO-konform.
Und so geht's:
1. Klicken Sie im medflex Messenger unter "Kontakte" auf das PLUS neben "Gruppen".
2. Wählen Sie dann alle gewünschten Kontakte mit dem Häkchen aus und klicken auf "Weiter".
3. Benennen Sie dann Ihre Gruppe und legen fest, ob die Inhalte nach 90 Tagen gelöscht werden sollen.
4. Legen Sie dann die Gruppe mit einem Klick auf den blauen Button an.
Mit einem weiteren Klick auf "Gruppen" in der linken Navigation sehen Sie dann ihre neu erstellte Gruppe und können mit der Kommunikation starten.
Übrigens: alle hinzugefügten Teilnehmer werden via Email darüber informiert.
Weitere Funktionen:
- Eingeladene Teilnehmer werden per E-Mail über die Gruppe informiert
- Name der Gruppe kann nachträglich vom Ersteller der Gruppe geändert werden
- Teilnehmer können durch den Ersteller der Gruppe entfernt oder hinzugefügt werden.
- Teilnehmer können die Gruppe verlassen (bis auf der Ersteller)
- Der Ersteller sieht bei Gruppen bis zu 10 Teilnehmer einen Button zum Erstellen eines Videotermins mit allen Teilnehmern