So nutzen Sie den Team-Chat, um die Arbeit mit medflex zu optimieren
Im medflex-Messenger steht Ihnen ein eigener Kanal, bzw. Kontakt mit dem Namen "Notizen" zur Verfügung. Sie können den Kanal nutzen, um sich Notizen, Aufgaben oder Dateien zu hinterlegen.
Dieser Kanal steht Ihnen an oberster Stelle in Ihrer Kontaktliste (direkt unter dem Support-Kontakt) zur Verfügung.
Sobald Sie mehr als 2 Team-Mitglieder angelegt haben (bisher Mitarbeiter genannt) wird unter Nachrichten automatisch eine teaminterne Chatgruppe angelegt. Diese erscheint direkt unter dem Kanal Notizen. Innerhalb dieser Chatgruppe können Nachrichten von allen Team-Mitgliedern gesehen und beantwortet werden. Hinweis: Der ehemalige "intern"-Kanal heißt jetzt Notizen und kann nur vom Account-Haupteigner gesehen und genutzt werden. | ![]() |
|
Achtung: |
Wie nutze ich die Team-interne Chatgruppe?
ToDo-Listen anlegen: Schreiben Sie sich oder Ihrem Team Erinnerungen an wichtige Aufgaben auf. Sie können beispielsweise Ihre Nachrichten als wichtig markieren, bis die Aufgabe erledigt wurde, um die Markierung dann zu entfernen
Notizen schreiben: Sie können Informationen für sich selbst oder Ihre Kollegen als private Notiz hinterlegen und entsprechend als wichtig markieren
Dateiablage: Um schnell auf immer wieder benötigte Dokumente zugreifen zu können, speichern Sie das Dokument unter "Notizen" für sich selbst ab und für Ihr gesamtes Team unter Team (interne Chatgruppe)
Somit sparen Sie sich in Zukunft Zeit beim Auffinden der Datei
Weitere Informationen, Erinnerungen, Arbeitsanweisungen, etc.: Nutzen Sie den Kanal, um allgemeine Informationen mit Ihrem Team zu kommunizieren, Aufgaben zu delegieren oder Erinnerungen aufzuschreiben