So entfernen Sie einen Patienten, den Sie vom medflex-Service ausschließen wollen oder widerrufen eine Einladung


Falls Sie einen Kontakt nicht weiter benötigen, oder keine Nachrichten an diesen Kontakt mehr schreiben möchten, können Sie den Patientenkontakt archivieren. Somit verschwindet er aus Ihrer Kontaktliste.


Dabei wird der Kontakt in das Archiv geschoben und wird Ihnen nicht mehr angezeigt. Wenn Sie möchten, können Sie den Kontakt zu einem späteren Zeitpunkt reaktivieren.


Wenn Sie einen Patienten endgültig aus dem System löschen und permanent vom Service ausschließen möchten (z.B. aufgrund von Regelverstoß oder Missbrauch des medflex-Service), senden Sie uns bitte die Anfrage an service@medflex.de.


Kontakt archivieren, so geht's:


1. Öffnen Sie den medflex-Messenger 

2. Fahren Sie mit der Maus über den Kontakt -> es werden 3 Punkte im Kontakt angezeigt

3. Klicken Sie auf die 3 Punkte und wählen Sie "Kontakt archivieren"



Sie können außerdem ausstehende Einladungen widerrufen. Falls ein Patient sich nicht anmelden möchte, können Sie diese ausstehende Einladung ganz einfach aus Ihrer Ansicht entfernen:



Kontakt komplett löschen, so geht's:


1. Klicken Sie in Ihrer Kontaktliste auf die 3 Pünktchen und dann auf "Archiv"; klicken Sie dann auf die 3 Pünktchen rechts neben dem vorher archivierten Kontakt und wählen dann "Kontakt löschen" .






Einladung widerrufen, so geht's:


1. Öffnen Sie den medflex-Messenger 

2. Fahren Sie mit der Maus über die ausstehende Einladung -> es werden 3 Punkte im Kontakt angezeigt

3. Klicken Sie auf die 3 Punkte und wählen Sie "Einladung widerrufen"



Abb.1: Kontakt archivieren:



Abb.2: Kontakt reaktivieren:



Abb.3: Einladung widerrufen: