Wie Sie Ihre Patienten optimal über Ihre persönliche medflex-Kontaktseite erreichen



Ihnen steht kostenfrei eine personalisierte Kontaktseite zur Verfügung, mit der Sie Ihre Patienten effizienter auf den medizinischen Messenger aufmerksam machen können. Über diese Seite können sich Patienten über den Messenger-Service informieren und eine Anfrage an Sie senden, um sich mit Ihnen über den Messenger zu verbinden. So sparen Sie bei Erklärungen und bei den Einladungen Zeit und müssen lediglich eingehende Kontakt-Anfragen kurz prüfen und annehmen. 





Kontaktseite personalisieren


1. Persönliche Ansprache


Klicken Sie in der linken Spalte auf "Kontaktseite für Patienten".  Dort können Sie im Feld "Persönliche Ansprache" Ihre Begrüßung nach Ihren Wünschen formulieren. Bei Bedarf können Sie mit Klick auf den Link unter diesem Textfeld zu unserem Textvorschlag zurückkehren (Standardtext wiederherstellen).


Beispiele für eine persönliche Ansprache auf Ihrer medflex-Kontaktseite:


- Erklären Sie den Patienten für welche Anwendungsfälle Sie medflex anbieten. Zum Beispiel für Terminanfragen, für den sicheren Austausch von Dokumenten (Befunde, Laborwerte, Fragebögen, Krankheitsbilder, etc.), für medizinische Rückfragen begleitend zur Vor- und Nachsorge, für Videosprechstunden, etc.


- Teilen Sie Ihren Patienten mit wie Sie mit medflex arbeiten. Zum Beispiel, dass man direkt mit dem Arzt kommunizieren kann oder mit dem Praxispersonal, wie Ihre üblichen Antwortzeiten über den medflex-Kanal sind


- Andere wichtige Informationen, die der Patient wissen sollte, bevor man sich per medflex vernetzt




2. Fachrichtung und Standort der Praxis/Klinik veröffentlichen


Damit die Patienten auf ihrer Internetsuche nach einem passenden Facharzt am Ort schnell und unkompliziert Fachrichtung und Ort erfassen können (und die Suche des Patienten überhaupt erfolgreich ist), sollten Sie diese Informationen ebenfalls auf Ihrer Kontaktseite anzeigen lassen. 



Dies können Sie tun, indem Sie im medflex Messenger hier Ihre Profildaten vervollständigen



Gut zu wissen:


Den Link zu Ihrer persönlichen Kontaktseite finden Sie nach dem Login unter Kontaktseite für Patienten.


Eingegangene Anfragen sehen Sie in Ihrem Messenger im Bereich "Kontaktanfragen" und können diese schnell und bequem abarbeiten, bzw. akzeptieren, damit der Patient seine Anmeldung abschließen kann:



Tipp: Nutzen Sie auch die vorgefertigten medflex-Widgets (Banner) für Ihre Homepage. Diese Banner sind von uns bereits vorgefertigt und verweisen auf Ihre persönliche Kontaktseite. Im folgenden Artikel erfahren Sie wie Sie die medflex-Banner und Kontaktseite auf Ihrer Homepage einfügen.


Und so geht's: Zum Artikel "medflex auf Ihrer Homepage"