Wozu wird medflex genutzt?


medflex unterstützt Ärzt*innen, Psychotherapeut*innen & andere Behandler*innen, bzw. Praxen & Kliniken und ihre Patienten in verschiedenen Anwendungsgebieten, um mit Hilfe des medflex-Messengers Zeit zu sparen, Flexibilität zu gewinnen, den beruflichen Austausch unter Kolleg*innen und die Patientenbehandlung zu verbessern. Diese sind
medflex Messenger

 

  • Asynchrone Kommunikation statt Telefonaten
  • Klärung akuter medizinischer Fragen
  • Übermittlung von digitalen medizinischen Dokumenten, statt Zusendung per Post oder unverschlüsselter Mail: 
    Befunde, Laborwerte, Krankheitsbilder, Therapiepläne. Behandlungsergebnisse, Bescheinigungen, Atteste etc.
  • Nachsorge und Besprechung von individuellen Patientenfällen
  • Videosprechstunden mit Patienten und Videokonsil mit Kollegen
  • Kommunikation und Datenaustausch mit Ärzte-Kollegen
  • Bestellung von Folgerezepten
  • Anfrage von Terminen


Bei 
medflex haben Sie die volle Kontrolle und entscheiden wie Sie den digitalen Service individuell einsetzen möchten.


Weitere Information rund um die Nutzung von medflex finden Sie im Bereich Vorteile & Nutzung.



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